Jedes Jahr auf ein Neues - sobald die tiefer stehende Sonne das Ende des Sommers verkündet geht sie los, die große Jagd nach günstigen Autoversicherungen.
 

  • Ein neuer Trendsport? Mitnichten, denn der Vergleich in der Autoversicherung kann so manchem KFZ-Nutzer doch bis zu mehreren Hundert Euro Beitrag ersparen.
     
  • In den letzten Jahren sind die Schadenzahlen der Versicherer rückläufig - ob nun die Diebstahlzahlen, so wie jetzt gemeldet, weiterhin Jahr für Jahr im 2-stelligen Prozentbereich sinken, ist nicht sicher. Doch nicht allein das Sinken der Diebstahlzahlen, sondern auch rückläufige Zahlen der im Strassenverkehr Getöteten und Verletzten sorgt dafür, dass die Schadenszahlungen der Branche kräftig gesunken sind.
    Natürlich in anderen Bereichen der KFZ-Versicherung werden steigende Aufwendungen dargestellt - doch das erinnert mich persönlich daran, dass ich mit einer kleinen Beule am Auto bei der Werkstatt vorfuhr und nach Schadenbeseitigung fragte - Gegenfrage des Werkstattmeisters: "Über die Versicherung abrechnen?"
     
  • Mein "ja", brachte des Meisters Augen zum strahlen - das Angebot das ich daraufhin bekam, mir jedoch die Tränen in die Augen trieb. Also fluxx in eine andere Werkstatt gefahren, dieselbe Beule vorgestellt - Abrechnung über die KFZ-Versicherung - NEIN.
    Man wagt es kaum zu glauben, doch für die Beseitigung ein und derselben Beule waren 40% Preisunterschied vorhanden - übrigens auch bei Werkstatt 2 mit korrekter Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer.
    Da stellt sich mir doch die Frage, was an der Beule anders ist?!
    Wem dies auffällt, der kann sich auch erklären, warum immer mehr Autoversicherungsgesellschaften dazu übergehen mit Werkstätten Direktverträge zu schließen.
     
  • Nun nichts für ungut - zurück zum Thema - der Autoversicherungsvergleich nicht nur ein notwendiges Übel, sondern für viele Autofahrer wenigstens in einem Bereich den ewig steigenden Kosten ein wenig entgegen zu wirken.
    Hätten Sie etwa gedacht das mit dem Autoversicherung Vergleich bis zu teilweise 500 Euro Jahresbeitrag einzusparen sind?
    Okay, wenn Sie selbst nur noch 300 Euro im Jahr bezahlen kaum möglich, doch auch hier kann der KFZ-Versicherung Vergleich durchaus 15% Prämienunterschied zu Tage fördern - je nach Fahrzeug eine halbe Tankfüllung ist es allemal.
     
  • Also los, worauf warten Sie jetzt noch - Sie wissen doch, der 30.11. ist Stichtag.
    11.10.2006

 

COPYRIGHT 2000 - 2009 MilleniumRockband.CH - ALL RIGHTS RESERVED

                                                                                    Home | Kontakt | News | Friends | Partner | Impressum
Sommaire | Cedric | Musiciens | Concerts | Questions | grosse Jagd | Ich will schlafen |